Herzlich willkommen im Nagglerhof,


einem Haus, wo uns Ihre Bedürfnisse am Herzen liegen.

Unser Hotel soll für Sie Ort der Erholung und Entspannung sein.

Die Familie Lilg ist stets darauf bedacht, dass Sie sich im Nagglerhof sehr wohlfühlen...

"Als Gast kommen und als Freund gehen!", dass ist und wird auch in Zukunft der Leitspruch unseres Hauses sein.

Ihre Familie Lilg

 

Tour zur Karlsbader Hütte


Unter dem Motto "Mach Urlaub bei Freuden" haben wir wieder zusammen mit unseren Gästen herrliche Wanderungen in die Lienzer Dolomiten unternommen.

Diesmal ging es zur Karlsbader Hütte. Geführte Wanderungen stehen wöchentlich im Nagglerhofprogramm. 

 

Wanderung vom Goldeck bis zum Weissensee


Diesmal stand eine anspruchsvollere Wanderung mit den Hausgästen am Programm. 

Früh morgens ging es los. Mit dem Hotelbus auf die Goldeckstrasse und dann wandereten wir von dort aus fast vier Stunden bis zur Techendorfer Alm und anschließend zum Weissensee Ostufer und dort mit dem Boot wieder zurück zum Hotel.

 

Wanderung entlang des Wasserweges in Greifenburg


Auf dem Tagesprogramm stand wieder einmal eine Wanderung mit dem Hausherren. 

Wir wanderten mit unseren Gästen entlang des Wasserweges Gnoppnitzklamm in Greifenburg hinauf bis zum Gasthof Edelweiss. Ein herrlicher Sommertag machte diese Wanderung zu einem unvergesslichen 
Urlaubserlebnis.

 

Tour de Franz


Zusammen mit der Weissenseeinformation haben wir eine Veranstaltung der besonderen Art organisieren dürfen. 

Franz Klammer machte mit seiner Tour de Franz 2008 auch Sation am Weissensee. Ein idealer Zeitpunkt, um die Sportlerrunde mit dem Genussflössen zu überraschen.

 

Bergtour auf den Hochstadel in den Lienzer Dolomiten


Auch hier unternamen wir mit unseren Gästen wieder eine herrliche Bergtour auf einen der beeindrucksten Aussichtsberge in der näheren Umgebung.

Der Hochstadel befindet sich in Oberdrauburg.

Früh morgens ging es los und voerst fuhren wir mit dem Auto bis zum Hochstadelhaus auf 1780m.